Psycho Soziale Beratungen - [company_name] - [city]

PROJEKTE

MEHR RECHTE & ANGEBOTE FÜR BETROFFENE SOWIE

ELTERN, SCHULEN & INSTITUTIONEN

Mit Freude darf ich schweizweit auf ein grosses Netzwerk zählen, darunter sind diverse Schulen, Psychologen, Rechtsberater und Anwälte, Behörden und Institutionen. Dies erlaubt mir, an verschiedenen Projekten beteiligt zu sein, dazu gehören folgende:

 

Mit Pascal Rudin (UNO Repräsentant für Kinderschutz und Kinderrechte) habe ich das Projekt UNO Parallelbericht ADHS geleitet und arbeitete dort diesbezüglich mit der Konferenz ADHS und der Universität Edinburgh zusammen.

 

Als weitere Unterstützung darf ich auf das cheerslabs Team mit Frau Prof. Dr. Samson (Uni Fribourg) zählen.

 

In Bezug auf AD(H)S und ASS wurden Vorstösse beim Bund gemacht. Aktuell zeigen wir die Missstände der Beschulung bei ASS Kindern auf. Wir sprechen mit Journalisten über die Thematik, zudem war ich im Zusammenhang mit dieser Thematik auch schon Gast in einem Podcast (Kinder mit Asperger gehören in die Mitte der Gesellschaft! - Be Nice - Frisch vo dä Lebere).

 

Mein Blog Speziell normal | Facebook: Für mich ist es eine Herzensangelegenheit und ich werde nicht müde für mehr Rechte und Angebote zu kämpfen.

 

Aktuell finden Verhandlungen für den Aufbau einer eigenen ASS Kleinklasse statt. Zudem ist ein Autismus Kompetenz Zentrum in Planung.

 

Die Elterngruppe ausser-gewoehnliche Eltern | Facebook mit über 1'000 Mitgliedern unter meiner Leitung bietet die Möglichkeit zum Austausch untereinander.

 

In Planung: Mein Buch «Eltern alleine gelassen». In diesem Buch soll es darum gehen, wie Eltern unter der Diagnose leiden, wie sich diese auf ihr Leben auswirkt, um die Hilflosgkeit, das ständige in Frage gestellt werden, die Drohungen, den Obhutsentzug des Kindes aufgrund von Unverständnis, Fremdplatzierungen und Einweisungen in die Psychiatrie und vieles mehr.

Share by: